Wer hat die Längste? Eis am Stil

Seit Wochen schon können wir uns beim Lustwandeln durch die Straßen endlich wieder eine Pause gönnen: beim Eismann. Und in der Innenstadt bilden sich jetzt regelmäßig Schlangen vor diesem Eisladen, der auch Lebensmittelspezifisches anbietet. Ohne Milch, etc pp. Ob die Schlange nun für die Güte und den Geschmack spricht, mag ich nicht beurteilen, denn ich stehe nicht gern an.
Und es herrscht Selbstbedienung: dh kaufen und dann hinsetzen. Ich bin da leider anders geprägt: Eisessen heißt für mich, setzen, bei einer mehr oder minder aufmerksamen Bedienung bestellen, drei Kugeln löffeln. Welche Sorte mögt ihr denn? Ich bin da nach vielen Jahren des aufwändigen Testens nun bei Schoko, Zitrone, Malaga hängengeblieben. Falls es gut aussieht, gibt's einen Eiskaffee.
In Frankfurt gilt ja das "Christine" als das Non Plus Ultra, für mich nicht. Liegt nicht in meinem Umfeld, die Lage an der Straße überzeugt mich nicht und auch dort - keine Bedienung.


Das Eis: Hasengasse Ecke Kleinmarkthalle.

Comments

  1. Liebe Sabina,
    beim Eisessen gibt's für mich zwei Varianten. Die Kugel (oder zwei) für unterwegs im Becher. Da probier ich gerne auch was neues aus, Pflaume/Zimt ist mein aktueller Liebling. Basilikum hat mich nicht überzeugt und Holunder/Ingwer war etwas fade. Was immer geht ist Schokolade. Beim Besuch eines Eiscafés allerdings möchte ich am liebsten draußen sitzen, Fußgänger vorbeiflanieren sehen, bedient werden natürlich und zwischen Schokobecher, Pfirsich Melba und Banana-Split wählen können.
    Lieben Gruß von Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nee ich bin da so wie du Sabine. Alles was sich bewährt hat und 2-3 Kugeln, aus die Maus:) LG nach Augsburg.

      Delete
  2. Ich bin eigentlich gar kein großer Eis-Esser, aber wenn muss es entweder Häagen Dazs oder das Pendant vom Aldi sein, American Icecream Cookies and Cream. :)
    Gruß über den Main, Cla

    ReplyDelete
    Replies
    1. Och, so ein Spaghetti Eis aus der Kühltruhe tuts für mich auch *g*. LG

      Delete
  3. Wir haben hier einen Eisladen um die Ecke...lecker...italienisches Eis...und ECHTE Waffeltüten...;-) Mein Urlaubs-Aktion geht bis Ende Juni...du hast also noch viel Zeit...;-) LG Lotta.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Puh da bin ich ja beruhigt! Und bei Waffeln werde ich schwach;-) LG

      Delete
  4. Hallo du Liebe,
    ja ich bin auch der Zwei-Varianten-Typ ;o)) Ich mag das Eis gern im Stanitzel (österr. für Tüte), und meine Lieblingssorte seit en paar Jahren ist Apfel-Zimt, das gibt's im nahe gelegenen Städtchen Baden beim "Eis-Peter". Dazu mixe ich dann Haselnuss oder Staciatella oder Heidelbeer... Dort kann man auch drinnen sitzen und wird von nettem Personal bedient - und auch in unserem örtlichen Eissalon gibt es Bedienung bei den Tischen (anders kenne ich es hierzulande gar nicht und hoffe auch, dass das so bleibt!) Mein Lieblings-Salon-Eis ist übrigens der Jughurt-Becher mit Erdbeeren :o))
    Oh, und was ich dir auch noch schreiben wollte - danke für deine Ringelshirt-Einladung. Das war eine ziemliche Herausforderung für mich, aber heute sind dann doch noch ein paar brauchbare Aufnahmen entstanden ;o))
    Alles Liebe, Traude

    ReplyDelete
  5. PS Man kann dort übrigens auch überall DRAUSSEN sitzen, nicht nur drin ;o))

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Traude, dann wünsche ich dir, dass es noch ganz oft schmeckt, das hast du ja sehr verlockend beschrieben!!! Und Erbeer Eis ist für mich gerade der Renner, in Form von Spaghettis;-) Und freue mich so sehr über deine Ringelshirt Teilnahme und bin gespannt wie ein Flitzebogen:) Hab ein sonniges Wochenende meine Liebe und bis zum Ringeltag am Montag! GLG Sabina

      Delete

Post a Comment