Torte Spezial: Die fünf besten Adressen

Das Blogger Dasein bringt viel Arbeit, aber noch mehr Freude mit sich. Kaum noch ein Termin, wo ich nicht mit Block und Kamera auftauche. Besonders gern sammele ich dabei Tipps und Vorlieben meiner Mitmenschen.
Da es nur wenige unter uns gibt, die nicht die eine oder andere Kuchen- oder Schokoladenschwäche pflegen, habe ich einen Tennispartner meines Mannes nach seinen besten Torten-Erfahrungen befragt.
 

Lasst es euch also schmecken und teilt mir gern mit, welche Plätze ihr warum bervorzugt. Und da wir gerade auch Rharbarber Zeit haben, den ich ja gar nicht mag: welche Art von Kuchen mögt ihr gern? Unschlagbar für mich: der Käsekuchen meiner Großmutter mit Streuseln und Rosinen. Dicht gefolgt von Zitronen Merengue.

*Patisserie und Konditorei Jamin,
  Frankfurt, Schweizer Str. 54 a, Sachsenhausen.
   Highlights: Pralinen, Frankfurter Kranz

* Konditorei Hollhorst,
   Fahrtor 1, Am Römer.
    Highlight: Schwedischer Apfelkuchen

* Café Siesmayer,
     Palmengarten

* L' Art Sucre,
     Am Römertor 7, Wiesbaden
     Highlight: Macarons, auch als "Luxemburgerli" bekannt.

* Café Blum,
   Wilhelmstr. 60, gegenüber Kurpark 
    Highlight: Zitronen Merengue.
 
Die zusätzliche Tipps von Kirsten Obst von Fräulein Zuckerminzdesigngesellschaft  nehme ich doch gern mit auf:

* Confisserie Graff,
     Reichsburgstraße 12, Rödelheim

* Tortenengel

Comments