MiKo und SLK im Nordend_Design in Frankfurt

Am Wochenende eröffnete Milena Kossmann zusammen mit Sara Louise Königstedt ihren Fashion Concept Store im Nordend. Design aus Frankfurt abseits der bekannten und etwas wenig abwechsungsreichen Goethestraße mit den bekannten Luxuslabels vorzustellen, ist mir immer eine Freude. Am Rande der Eröffnung Quiche und Kuchen wechselte ich ein paar Worte mit der Frankfurter Damenschneiderin und staatlich geprüften Designerin, die etwas über ihre Kundinnen, die Location und ihre Lieblingsplätze in unserer Stadt erzählte.









Was schätzen Ihre Kundinnen, die auch aus Sachsenhausen weiter zu Ihnen kommen, an Ihrer Kollektion? 
Made by Miko wirkt durch den Schnitt, meine Kundinnen schätzen die hochwertige Qualität und die cleanen Schnitte. Auch auf gute Verarbeitung legen sie enorm viel Wert. Wenn die Kundin morgens das Stück anschaut oder einen schlechten Tag hat, freut sie sich an dem feinen Stoff und fühlt sich so gleich anders. Elegant, leger, casual ist unsere Kollektion der Rahmen, in dem eine Frau ihre Wirkung entfaltet. Unsere Kollektion ist mit raffinierten Details ausgestattet. Es lässt sich auch mit dem Begriff "Skulptural" beschreiben; figurbetonte Schnitte und dabei zurückhaltend wirkend.

Sie sind aus Ihrer alten Werkstadtt aus Sachsenhausen ins Nordend umgezogen. Welche Vorteile sehen Sie hier?
Das Angebot an Modeläden steckt hier noch "in den Kinderschuhen" und wir können Mode und Accessoires jenseits der Mainstreams in dieser Nachbarschaft gut präsentieren.


Was ist sonst noch besonders an Ihrem Angebot?
Wir verwenden nur hochwertige Stoffe wie Seide, Baumwolle, Viskose mit dem höchsten Biosigel. Unsere Kundinnen, für die wir auch auf Wunsch maßschneidern, legen auf Bioqualität viel Wert.

 
Made by Miko, Martin-Luther-Straße 62, Nordend

Comments