Klangschalen Massage im Lindner Hotel

Wohin zum Wellness? Zur Massage? Mit Freundinnen habe ich vor einiger Zeit das Angebot des Lindner Hotels zu einer Klangschalenmassage ausprobiert. Als Yogalehrerin war ich auf diesen Effekt doch sehr gespannt. Immer zu zweit hat uns eine Masseurin betreut. Erst per Klang massiert, dann eingeweicht im warmen Bad bei entspannenden, asiatischen Tönen, abschließend fabelhaft (oh, hier ist wieder das Adjektiv:)) massiert: Wenig Öl, genug Druck und richtige Griffe.
Als Massageanhängerin habe ich schon einiges erlebt und kann in meinem Urteilsvermögen auf ein breites Erfahrungsspektrum zurückgreifen: das Extremste sind sicher die Behandlungen in Chinatown/ New York, wo mich die Masseure mit ihren tiefem Druck wirklich zum Schwitzen bringen. Innerlich entspanne ich da nicht die Bohne, aber mein Körper und seine Muskeln jubeln danach noch tagelang. Also, irgendwie muss ich da komisch drauf sein,um immer wieder hinzugehen. 

Doch zurück nach Frankfurt: Meine Freundin fühlte sich von den Klangschalen, die ja an verschiedene Körperstellen plaziert werden, gar nicht angesprochen - ich fand's großartig. Das ist dann -wie so vieles- eine Typfrage. Auf das Bad hätte ich verzichten können, der Preis war mit Gutscheinheft erträglich. Einziger Kritikpunkt: Der Eingang ist nicht leicht zu finden. Wer sich nicht auskennt, meldet sich gleich direkt an der Rezeption des Hotels im Maintower, das Spa ist in einem Nebengebäude, doch ein Hinweisschild wäre hilfreich. So irrten wir eine Weile hin und her. Das schmälert aber nicht den angenehmen Gesamteindruck, den ich für mich vor allem auf die überzeugende, kompetente Masseurin zurückführe. Und natürlich macht eine Behandlung derart hungrig, dass wir unbedingt noch in Sachsenhausen italienisch essen gehen mussten! Das Lokal an der Oppenheimer Landstraße empfiehlt sich schon deshalb, weil es KEINE Pizza auf der Karte hat. :)







Comments

  1. Hallo Sabina,
    sehr schön und einladend schaut es aus. Wahrscheinlich kommt es auf die Stimmung an, ob man die Klangschalenmassage mag oder nicht. Zum Verwöhnen lassen, würde ich sie ausprobieren. Wenn ich Verspannungen wegmassiert haben will eher nicht. Dafür bevorzuge ich auch die eher schmerzhafte Methode, die meine Thai-Masseurin perfekt beherrscht.
    Lieben Gruß
    Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sabine, oh du magst auch Thai Massage? Davon kann ich gar nicht genug bekommen. Und hast du ein neues Profilbild? Me like :) Und freue mich sehr von dir zu hören, schaue morgen bei dir vorbei! Schönen Abend und GLG Sabina

      Delete

Post a Comment