4-Ebenen-Garten

So nur in Frankfurt: Zwischen Großkino, einer Dönerbude, verdeckt vom Hotel Flemings, direkt an einer vierspurigen Straße gelegen, entdeckte ich den Garten, der über Vier-Ebenen angelegt ist direkt an den Wallanlagen, die den ehemaligen Wassergraben um die Stadt herum abbilden.


Die Wallanlage habe ich mich irgend wann mal entschlossen abzulaufen, weil 1. ich mal auf den Stadtplan geguckt habe und dachte, huch, das war ja mal der Wassergraben und die Stadtmauer möchte ich sehen, und 2. um ein Gefühl für die Stadt zu bekommen, wenn die Verkehrsführung einen mal wieder in den Ring schickt. Mein Orientierungssinn ist ja ausgezeichnet, aber wo ich bin, ahne ich immer noch nur.:) Doch für den Fußmarsch wurde ich mit diesem Kleinod entlohnt!

Comments

  1. Eine schöne Entdeckung der kleine Barockgarten und der Laubengang. Auch ich bin immer wieder erstaunt, was ich nach zwanzig Jahren entdecke, wenn ich die gewohnten Wege verlasse.
    Hab eine schöne Woche!
    LG Sabine

    ReplyDelete

Post a Comment