Frankfurt STYLE AWARD 2014: Internationaler Nachwuchswettbewerb für Fashion & Design




*Aufruf an 400 Modedesignschulen in 34 Ländern
Heute mal in eigener DesignSache aus dem kreativen Frankfurt: Die Stadt ist ja schon seit einigen Jahren Magnet für Fashion & Design Talente, für Avantgarde-Themen, die den Zeitgeist widerspiegeln. Sinnstiftende Leitideen, die junge Modedesigner jedes Jahr aufs Neue herausfordern. Innovation, Kreativität und Originalität als wichtigstes Credo. 

Mit neuem und geschärftem Markenauftritt startet der Frankfurt STYLE AWARD Anfang Oktober seine Ausschreibung 2014. Erstmals sind Talente in Fashion &Design an  rund 400 Hochschulen in Europa und der Welt angesprochen. 
Damit macht sich der Nachwuchswettbewerb auf, den Style Award zu einer internationalen und nachhaltigen Plattform für den kreativen Austausch auszubauen und als Institution für internationale Nachwuchsförderung in Fashion & Design in Frankfurt am Main zu verankern. Mit einer Allianz aus starken Partnern und unter der Schirmherrschaft der Stadt Frankfurt am Main wird die internationalste Stadt Deutschlands zum Anziehungspunkt und Fashion & Design Hub junger, angehender Modeschaffender aus aller Welt. 
Die Nachwuchsdesigner sind aufgerufen, ihre Kreativität auf den Prüfstand zu stellen. Die Konzepte und Entwurfsskizzen zur Leitidee UNITED DIVERSITY können in einer der drei Kategorien UNIFORM, UNISEX, UNICULT bis zum 28. Februar eingereicht werden.

Comments