Neue Leidenschaft: Interior Design

Naja, so neu ist es dann doch nicht. Ein Stapel Coffeetable Bücher spricht Bände, aber bevor es weiter geht hier möchte ich Euch erstmal ganz herzlich für euren Kommentare zum gestrigen Post danken! Ich habe mich sehr darüber gefreut...lalalaa. 


Also, von Interior design war hier im Blog seltener die Rede.  
Warum ist das nun anders? Nun, zunächst sprang mir in L.A. ein total schriller Laden auf dem Hollywood Blvd ins Auge. Nämlich dieser hier: 




"DivaRockerGlam", erinnerte mich ein wenig an Paris Hilton, daher nicht ganz so mein Stil, wobei ich doch gern noch etwas von ihrem Geschäftssinn ab hätte. Aber amüsant ist der Laden alle mal, denkt ihr nicht? Doch, was daneben in dem Laden zu finden war, hat mich beflügelt: die Farben weiß, türkis, beige, silber (kein Gold!) 

Das Material: Fell, Leder, Acryl und Metall. Die Formen meist klar und gerade wie im Bauhaus oder rund. Und sehr viel Art Deco, sowohl in L.A. als auch in San Diego. Und dann der neue LAX Terminal-

LAX, Terminal 2, Tom Bradley
Wobei das wirklich faszinierende ist, das dieselben Farben sich auch außen wiederspiegeln, die Leichtigkeit und Licht (=Sonne:)) vermitteln. 

San Diego skyline

Und jetzt spähe ich halt überall nach Inspirationsquellen herum, um diese Elemente noch mehr in meine eigenen vier Wände zu integrieren. Beschäftigt ihr euch gern mit Innenarchitektur. Wenn ja, wie? Lest ihr Zeitschriften, blättert in Katalogen oder guckt in Bücher? Danke für euren netten Comments. Bleibt mir treu. Follow me on bloglovin!

Comments

  1. Ich mag es wenn meine Wohnung nicht so voll gepackt ist, auch nicht an Ziergegenständen. Klar und übersichtlich, wie meine Gardeobe und mein Leben. ;)
    Wieder mal tolle Fotos.
    Gruß

    ReplyDelete
    Replies
    1. Sympathische Einstellung-das mit den Ziergegenständen;-) LG

      Delete
  2. Jetzt hast Du mich auf dem richtigen Fuß erwischt. Ich stöbere nämlich gerade in den Wohn- und Einrichtungsblogs, weil ich Ideen für mein Wohnzimmer-Pimp-Up suche. Heute hatte ich frei und hab eine Wand gestrichen. Doch dazu kommt bald ein Post.
    Die Farbkombi kiwigrün und marineblau ist ein toller Hingucker. Das frischt ein Zimmer richtig auf, denke ich. Auch türkis zieht mich magisch an, gerne in Verbindung mit Milchkaffeebraun und lila mit grün mag ich auch.
    Bei Möbeln und Lampen mag ich klare Formen bei Deko und Kissen darfs etwas üppiger sein und auch gerne bunt.
    Gibt es bei Dir jetzt bald eine Homestory? Ich bin gespannt!
    Lieben Gruß von Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die von dir genannten Kombis mag ich auch unglaublich gern! Und es freut mich, dass der Post bei dir gut gelandet ist...hihi homestory von mir weniger, nur wenn ich etwas umgestaltet habe und gefunden habe, was ich suche. Aber homestory bei einer Freundin wird's hier bald gegen, die ist nämlich von der professionellen Innenarchitektur! darauf freue ich mich schon. LG

      Delete

Post a Comment