JustSayin: Ein Witz, ein Königreich für einen Witz

You're so vain you probably think that song is about you." So oder ähnlich klingts immer in meinem Kopf, wenn ich vor meinen Leuten stehe, entweder im Unterricht oder wie gerade jetzt bei den Theaterproben. Woran das liegt? An all den dummen Sprüchen und vermeintlich witzigen Kommentaren. Ich war lange Zeit auch so und bin es sicher immer noch oft genug. Da sagt jemand was und statt zuzuhören und ggf etwas herauszufinden, muss ich aus meiner eigenen Profilneurose heraus, meine Sprüche loswerden. Und der Erfolg der Lacher gibt mir ja Recht. 

Hey, ich bin für stundenlange schlechte Witze und mein Mann bescheinigt mir, eine Vorliebe für "dreckige Alt-Herrenwitze", was wohl stimmen muss, denn Graser&Lenz haben mit dafür mal einen 2. Platz verliehen. 
Doch dieselben Leute, die nicht zuhören, meinen, das ganze in einen Zirkus verwandeln zu müssen, beklagen sich, wenn sie selbst nicht die entsprechende Aufmerksamkeit bekommen. Verständigung ist doch schon schwer genug, oder? Ich bin da inzwischen halt eher etwas vorsichtiger, wenn ich die Leute nicht so gut kenne. Aber gut, jeder ist da anders und ich weiß diese Profilneurotiker mittlerweile zu ignorieren.

Comments

  1. Ich gestehe, dass ich deinen heutigen Post nicht ganz blicke. Aber ich stehe eh öfters mal auf der Leitung, also das hat bei mir nix zu sagen. ;;))
    Ich wünsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße, Cla

    ReplyDelete
    Replies
    1. Macht nix, das Leben ist mir auch oft ein Mysterium:) Dir auch einen schönen Abend und liebe Grüße, Sabina

      Delete

Post a Comment