FreeStyle: DerPerfekteKörper? #Southern California

"Brust raus, Bauch rein", wusste schon meine Oma zu predigen, wenn es um Haltung ging. Wie sehr meine lieben Mitmenschen dies in Südkalifornien beherzigen und welche Wirkung das auf mich hatte, fiel mir gleich am ersten Urlaubstag auf: endlich mal wieder morgens um 7.15 Uhr an der Strandpromenade entlanglaufen. Hier ist früh hell und auch dunkel, also: früh aufstehen. Wobei das ja um einiges leichter fällt, wenn die Sonne scheint. 
Also hopps mit den Sportklamotten runter an den Strand, und nach einer Weile straffte sich meine Haltung merklich. Unter all dieser vielen fitten Menschen in knappen Shirts und Shorts mochte ich nicht wie ein nasser Sack daher schluffen. Straffe Bäuche, Sixpacks, definierte Muskeln, wobei ich von einer bekannten Anästhesistin aus Deutschland gehört habe, dass sich auch hier inzwischen einige Männer, Sixpacks implantieren lassen. Womit wir elegant beim Thema "Operation" wären: 


Gibt es den perfekten Menschen? Eindeutig ja, jedenfalls an einer Tankstelle in La Jolla, dem Wohnsitz meiner ehemaligen Gasteltern. In der Strandgemeinde nördlich von San Diego gilt ja ein Porsche schon eher als Zweitwagen. Maserati, Lambourghini und Ferrari geben den Ton an. Doch auch ein roter Italierner muss mal tanken. Und so stoppte neben unserem roten, aber bescheidenen Dodge-Mietwagen, der flotte Flitzer. Aus dem die perfekt modellierte Frau entstieg: topp geföhnt, langbeinig und schlank wie Barbie. Mit Sonnenbrille, straffer als ein Baby und mit Lippen, die einer Gummipuppe alle Ehre machen würden. 

Wo sie das wohl hatte machen lassen? Ich wollte nicht zu sehr starren und informierte mich später lieber in einem örtlichen Magazin: "Der perfekte Körper, den Sie schon immer wollten, ist jetzt möglich"- Oberarm- und Bauchfettabsaugen, Gesicht und Busen, versteht sich von selbst. Alles ist möglich und schon ab wenige 1000 Dollar zu haben.
Pacific Beach, Ocean Blvd

Sogleich echauffierte sich die Europäerin in mir mit einem kategorischen -niemals. Doch der Himmel strahlte mich blau an und die Palmen wedelten mir wie immer freundlich zu und an diesem wunderbaren Ort blieb die Kalifornierin in mir eher gelassen.

La Jolla


Wer weiß welchen Einfluss die Umgebung auf mich hätte, wenn ich hier wieder wohnen würde? 


Brooklyn waterfront
Wahrscheinlich würden meine Freunde und Bekannten mir die fehlenden Operationen als "exotische" Europäerin nachsehen, so wie ich sie kenne. Auch wenn eine kleine bockige Stimme innen drinnen weiter von "Frankensteins" murmeln würde. Botox, Zahnbleichen, Brustimplantat, was geht, was ist zuviel deiner Meinung nach?

You may also enjoy reading:

Noodles for NewYear-A Party Gone wrong: Keine Handtücher, keine Party, doch eine Menge Spaß in San Francisco

Comments

  1. Auch wenn ich jetzt denke, nein niemals. Ich bin mir, wie Du nicht sicher, ob ich nicht dem Einfluss auf die eine oder andere Weise erliegen würde. Zwar schließe ich aus, dass ich mir irgendetwas spritzen oder absaugen lasse - schon allein beim Gedanken schüttelt's mich. Aber Zahnbleichen schließe ich nicht aus. Und sollte irgendwann mal mein Busen sehr der Erdanziehungskraft nachgeben, muss ich nicht in CA wohnen, um eine Korrektur in Erwägung zu ziehen.
    Have a good time in California.
    LG Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sabine, danke für deinen offenen Worte. Sehr erfrischend! LG Sabina

      Delete
  2. Wo fängt es an, wo hört es auf? Das Aufhellen der Zähne nickt man ab und bei Botox schüttelt man den Kopf? Ich schliesse jegliche Art von Schnippelei für mich aus, aber einen Laser habe ich schon an mein Gesicht und die Handrücken gelassen. Also sage ich einfach: JEDER WIE ES MAG und wenn es gruselig wird, habe ich was zum LÄSTERN ;) Liebe Grüße zu Dir! Bärbel

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh ich habe dich schon vermisst! Wenn ich selber mal betroffen wäre, dann ist das immer so eine Sache mit den Vorsätze niemals Schönheitsschirurgie etc. GLG nach Berlin sendet dir Sabina

      Delete
  3. Interessante Thema, muss auch jeder für sich selbst entscheiden.
    Altersflecken habe ich auch schon Lasern lassen. Ich hätte gerne straffere Oberarme. Die sind zwar trainiert, aber darüber hängt schlaffe Haut. ;) Aber dafür viele 1000€ ausgeben, würde ich auch nicht. Kann man jede Menge Schuhe kaufen. ;)
    LG Cla

    ReplyDelete

Post a Comment