TopTrend: Meine Mode Bücher


Hallo zusammen, überraschenderweise sind meine größten Stilinspiration französischer Quelle. Dabei hab ichs gar nicht so mit Frankreich, jedenfalls nicht bewusst. Also war schon oft dort im Urlaub, Süden, Norden, Paris. Und klar: Chanel, die posts sind ja sicher schon ausreichend wiedergekehrt und damit nerve ich sicher alle. Aber also Anglophil lässt mich das Ergebnis dann doch staunen. Und ich blättere auch mit Hingabe immer wieder gern darin herum. Welche Stilbücher habt ihr über die Jahre angesammelt? Aus welchen Bereichen, denn demnächst gibts dann mal die Hotels und Inneneinrichtungs-Bücher hier zu sehen! Oder ist das nicht so euer Ding?

Hey there, how is it going? A blog post by texterella made me take a look at my style guides and being an American Language and Literature and Politics major I am totally surprised by realizing they are actually all french based! Well, written in English because my franch just flows after two glasses of that Rose´ so thats soothing:) Which style guides do you love? Tell me and follow me on bloglovin!

Comments

  1. Ich habe unzählige Bücher zum Thema gesammelt. Die brauchbaren davon habe ich mal zusammengestellt als Buchtipps auf meiner Firmenwebseite:
    http://www.imageandimpression.de/tipps-tricks/buchempfehlungen/
    (Nimm den Link bitte raus, wenn er Dich stört).
    Die hier alle einzeln aufzulisten, würde keine Ende nehmen.
    Ich mag solche Bücher :)
    Liebe Grüße
    Ines

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Ines, dachte mir doch, dass du darauf anspringst mit deinen vielen Büchtipps! Du kannst auch gern etwas verlinken, ich bin für Kooperation. LG nach HH Sabina

      Delete
  2. Definitiv ist es nicht so mein Ding. Ich lese Krimis oder zur not noch Biografien. Aber da muss mich ein Künstler wirklich schon über JAH-RE begleiten.
    Stil hat find ich viel mit Schnitten und der eigenen Figur zusammen. Das nützt mir nix, wenn mir Chanel gefällt und ich darin aussehe wie Tante Trude auf Urlaub.
    Mal sind Schnitte aktuell, die mir gut stehen, mal sind die grade out. Dann trage ich sie trotzdem oder eine zu mir passende Mischung.
    Allerdings war ich erst einmal in Frankreich (Côte d'Azur), noch nie in Paris.... mit meinen eigenen und den Französisch-Schuljahren meiner Söhne komme ich aktuell auf 13 absolvierte.... 2 fehlen noch.
    LG Sunny

    ReplyDelete
  3. Hi Sabina,

    ich habe eigentlich nur ganz wenige Stilbücher und die hauen mich alle nicht so um, allerdings sind es keine französischen, vielleicht liegts daran... Angenommen habe ich allerdings den Tipp von Sonja Kraus (die TV-Moderatorin, ja sie brachte auch mal ein Stilbuch heraus), bei breiten Hüften unten niemals hellere Farben als oben herum zu tragen. Und Diane Brill - die schrieb "ich trage niemals einen anderen Namen als meinen eigenen (sichtbar) auf meiner Kleidung" fand ich auch vorbildlich. Ansonsten besitze ich eher Bücher zur Fashionhistory (ich mag halt "Retro" und die Mode früherer Jahrzehnte, sogar Jahrhunderte - finde ich faszinierend) und ein paar großformatige Schminkbücher.

    Lg, Annemarie

    ReplyDelete
  4. Meine Stil-Bücher sind auch sehr französisch angehaucht ... beinhalten aber eher Schnittmuster :))
    Ich lass mich aber auch sehr gerne durch solche Bücher inspirieren und versuche das ein oder andere
    nach zu nähen .

    LG Heidi

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Heidi, nachnähen war bei mir früher auch der große Hit, ist ja auch zu schön, wenn ein eigentlich unerschwingliches Stück, dann in aller Schönheit vor einem liegt, nicht wahr? LG Sabina

      Delete
  5. Hallo Sabina,
    Stilbücher - hab ich keine. Zwei Bücher über Mode und eins über Farbtypen. Aber meine Ikonen sind Französinnen. Juliette Binoche, Fanny Ardant oder die bezaubernde Audrey Tautou.
    Hab noch eine schöne Woche!
    LG Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sabine, ja ich bin auch immer erstaunt wieviel Inspiration auch bei mir aus Frankreich kommt und die von dir genannten mag ich auch. Dir auch eine schöne Woche!

      Delete

Post a Comment