FreeStyle: OohOohOoh_the Pain of MissedBuys

Hallo zusammen, schöne Schuhe sind heute bei mir zuhause angekommen, eigentlich sogar zwei Paar. Ähnlich, aber nicht gleich. Eins, vernünftig, dass andere - nun, halt weniger vernünftig. So, und nun? Mein Herz sagt, nimmnimmnimm. Mein Sparschwein grunzt und guckt böse. Ich mittendrin. Ohohoh....Ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine Situation, wo ich schlau sein wollte und dem Sparschwein gefolgt bin und dieses graue Kleid im Laden ließ. Das bereue ich bis heute. *seufz* Kennt ihr das? Wie entscheidet ihr euch bei budgetlimits? Ich denke, ich werde eine Nacht darüber schlafen.

Hi there, do you know whats its like having choices and a limited budget? Of, course you do. Well, I am sitting here with two perfectly fine and charming pairs of loafers. But which one is it gonna be? My heart is crying: both. My wallet is moaning: neither. So and now to make things worse I just remembered last time I left a gray (!) dress hanging in a store which I have been grieving ever since. What do you do? How do you choose? Tell me and follow me on bloglovin!





Comments

  1. Wenn ich ein Schuh oder kleidungsstück nach drei Tagen noch im Kopf habe, entscheide ich mich für's kaufen. Der Schuh hat was.
    LG

    ReplyDelete
  2. blödes sparschwein, ich würde es zur notschlachtung geben, denn ich könnte mich zwischen den schuhpaaren auch nicht entscheiden. beide haben was. ich bin keine hilfe, ich bin für BEHALTEN - und zwar alle viere! lg

    ReplyDelete
  3. Hallo Sabina,
    ich würde mich für die mit dem Schlangenprint entscheiden. Sie sind ganz außergewöhnlich! Sind das die unvernünftigen? Es ist doch ganz vernünftig, Schuhe zu kaufen, die zu einem passen. Ich kann sie mir gut an Dir vorstellen.
    LG Sabine

    ReplyDelete
  4. Nimm die mit dem Schlangenprint. Wenn schön auffällig, dann gscheid. So hast Du 3 Trends mit einer Klappe
    * Animalprint
    * Orange und
    * Loaferpumps.
    LG Sunny

    ReplyDelete
  5. Schicke Schuhe! Mag beide :)
    Wenn die Sachen so ähnlich sind, wie diese beiden Schuhe, versuche ich mich für ein paar zu entscheiden, weil ich weiß, dass ich beide zu gleichen Outfits tragen würde und sie dann zu selten jeweils getragen würden. Wenn Sie unterschiedlich genug sind, kaufe ich beide. Zum Thema Budget: Ich habe keins. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich unbegrenzt Geld zur Verfügung habe. Es gibt einfach Dinge, die finanziell so weit "out of range" sind, dass ich sie gar nicht genau ansehe. Und bei allem anderen entscheide ich, ob es mir was wert ist und ich es genügend tragen werde. So gebe ich manchmal viel auf einmal aus und dann eine Zeit lang weniger. Da das für mich so passt und der Kontostand das hergibt, spare ich mir das bugetieren.
    Was ich auch kenne: Mich noch Jahre zu ärgern, etwas aus Vernunft nicht gekauft zu haben ... Ist zum Glück schon lange nicht mehr passiert.
    Liebe Grüße
    Ines

    ReplyDelete
  6. Tolle Schuhform, unbedingt behalten. Wenn's nur eines sein darf, würde ich das unifarbene präferieren, weil: das passt zu mehr.

    Lg, Annemarie

    P.S.: Das Problem mit dem Kleid kann ich nachvollziehen, oh ja!

    ReplyDelete
  7. Eine Nacht drüber schlafen ... ist eine Gute Idee. Und wenn du dann die Schuhe immer noch nicht aus dem Kopf bekommst . Dnn kauf sie ... unbedingt . Sonst ärgerst Dich noch Ewig das Du sie nicht doch gekauft hast

    LG heidi

    ReplyDelete
  8. ... ohhh blöd. Ich mag solche Situationen überhaupt nicht leiden und kenne sie total gut. Ich bin meist/immer unvernünftig, und wenn ich es mal nicht war, dann gehen mir die Sachen, die ich nicht mitgenommen habe auch nicht mehr aus dem Kopp. Sehr ungut. Meine Strategie ist dann immer, nach so einer unvernünftigen Aktion, jeden Laden zu meiden und auch keine online-Shops aufzusuchen. Nicht, dass mir das Gleiche zwei Mal in einem Monat passiert. Das wäre der Tod für mein Sparschwein...
    Lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    ReplyDelete

Post a Comment