Fashion Interview: Frl. Zuckerminz_Kirsten Obst


Hallo zusammen, neulich traf ich mit Kirsten Obst zusammen, die zielstrebig und zum 3. Mal gerade in der heißen Phase von fräulein zuckerminz'designgesellschaft - finest design aus frankfurt am main (hier berichtet im Blog) war. Doch als sei das nicht genug, stand auch noch der Handmade im Grünen Markt am Alten Flugplatz in Bonames vor der Tür. 

Doch sie saß am Merianplatz vor dem Cafe ganz entspannt und pünktlich, bereits vor mir dort und blieb auch dann noch gelassen, als während unseres Gesprächs mehrmals das Handy klingelte. Eine Ausstellerin wollte Strom, doch den gab's an dem gewünschten Stand wegen zu später Anmeldung leider nicht mehr. Kirsten regelte das: klar und freundlich- Stand ja, Strom nein. Weiter im Gespräch. Wir plauderten dann über die Schnelllebigkeit und den Erfolg von eigenen Ideen:

"Die Konkurrenz auf den Verkaufsplatformen unterschätzen viele, die nebenberuflich kreativ arbeiten. Aus den eigenen Reihen werden Ideen kopiert und schnell ist ein eigenes Atelier auch wieder geschlossen."

Über die Mode und die Frankfurter Frau:
Sie ist total weltoffen, vielleicht auch mit Migrationshintergrund oder zugezogen. Sie feiert gern und ist sehr modebewusst. Als tolle Läden nennt Kirsten nur einige wie Hayashi am Börsenplatz, Colekt in der Brückenstraße oder Tia Emma und Second Home. Auch "Kreis zum Quadrat" auf der Berger Straße sei ungewöhnlich.





Sie bedauert den Wegfall der Stilblüten Modemesse und wünscht sich mehr bezahlbare Veranstaltungsräume. "Bei der Stadt merken aber auch Einzelne, dass es sich lohnt, Kreative zu fördern." Doch bei aller Unterstützung sei der beste Rat für Existenzgründer, selbst aktiv zu werden wie sie es getan hätte.
Zumindest bei ihrem eignen Label "Obst & junges Gemüse(Veranstaltungen: fräulein zuckerminz', Handmade Markt im Grünen und petit BOO - made for kids)kommen ihr spürbar die vielen Kontakte, die Zeit bei Red Bull oder die Lebenserfahrung aus der Zeit in Australien zugute. Vor kurzem hat sich die Umtriebige das Stricken selbst beigebracht. 

Kirsten Obst über Frankfurt:
In den letzten Jahren hat sich hier viel getan. Es gibt das Schauspiel, aber daneben auch viele, kleine unabhängige Theater. Frankfurt ist grün und auch toll für Kinder. Der Huthpark ist ein Tipp für alle, die stadtnahe Erholung suchen. Ich kann alles zu Fuß bewältigen und muss nicht stundenlang von einer Seite auf die andere fahren.

Mehr über Style in Frankfurt 
Black Top White Top
City Themed Dresses

Comments

  1. Toll. Toller Bericht. War sicher ein sehr interessantes Gespräch.
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Sunny, angenehme und sympathische Leute wie Kirsten zu interviewen ist wirklich sehr interessant. Danke fürs kommentieren und LG

      Delete

Post a Comment