Blogparade: Welche Farbe mögen wir am Liebsten?

Hallo zusammen, hurra hurra die Blogparada war da - und spannender hätte es gar nicht sein können, was letztlich herausgekommen ist. Hier also der Artikel für Euch zum Verlinken auf eurem Blog!

Doch der Reihe nach: Moppi konnte ganz klar die Farbe benennen, die ihr am wenigsten passt, nämlich Braun. Ines wird jetzt sicher schon aufmerksam, breiten sich doch Caramel und Espresso mit noch anderen Schattierungen gern bei ihr aus.

Annemarie; MeineKleider


Die meisten von Euch befragten benutzen als Basics - die gelungenen Grundfarben schwarz und weiß zum Kombinieren mit allem anderen. Annemarie zeigt aber ihre Vorliebe für ganz viel davon, es sei gut zu mixen - und mache schlank! Unschlagbares Argument, oder? 

Sabine, AchtStundensindkeinTag

Womit wir zum nächsten spannenden Aspekt kommen: was macht ihr mit der oft umstrittenden Farbe Rosa/Pink? Also während Uüffi, Moppi und Cla Farbe als Hingucker für Accessoires etwa einsetzen, sind Conny, die Farbenfreundin und Claudia klar der Ansicht, Pink peppt! 



Conny; ahemdundahos

Ihr habt alle davon geredet, dass ihr entweder viel Gemustertes tragt wie Sabine. Vor allem sei wichtig, dass der Look zur Situation passe, denn "Farben retten kein Outfit", wie Dana so treffend bemerkte, die ihre Sommerfarbpalette zeigte und zu den Ergebnis kam, ihre Lieblingsfarbe seit eindeutig: bunt. 


Dana;Danalovesfashionandmusic

Eine erstaunliche Übereinstimmung fand ich mit Sunny, die dachte, sie hätte viel lila, doch dann war es rot.


Mir erging es ähnlich: meine Farben sind viel mehr von schawrz und grau dominiert als ich dachte. 







Ich liebe Farben, doch im Kleiderschrank ziehen blau, weiß und pink nur langsam ein. Wenn dann gibts noch viel Lila - eine Schattierung, die bei blogbienchen gar nicht stattfinden darf. So, von 12 Teilnehmerinnen, haben neun eine Farbe besonders betont: Blau!

Nochmals danke für Eure Teilnahme, ich habe eure Beitrag mit viel Freude gelesen. Follow me on bloglovin!

********************************************
Hi there, well so many of you checked out their closet to talk about your favorites style and colors. And I really enjoyed Moppi saying what she did not like: brown. Because there was Ines stating thats the shade she loves: caramel, espresso etc. More agreed on the basics: black and white to mix with whatever suits the occassion and the style. 

"Since a color never saves and outfit," Dana remarked quiet right so! I asked you about your attitude towards pink and thats where it gets interesting: either some use colors for accessoires such as Üffi, Moppi and Cla, others jump right in and love it for their refreshing effect like Farbenfreudin, Claudia and Conny. I was surprised to not find the colors I thought would be in my closet. 

Instead its black, gray and white dominating. And then, finally, the sensation: nine out of twelve participants love one color best: blue. 
Thanks so much for your participation. I very much enjoyed reading your posts!

Follow me on bloglovin!

You may also enjoy reading:
My Coral Love
I do Love Blue

Comments

  1. Hachh wie schön all die netten hübschen Damen zu sehen. Das Thema ist schon SEHR interessant und man könnte stundenlang drüber schreiben und 100-e von Outfits anschauen. Superschöner Post, hat Spaß gemacht ihn zu lesen, vielen Dank für das Teilen :)

    Und juchee ich bin auch zu sehen! ;)

    Liebe Grüße
    Dana :)
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Schöne Zusammenfassung.habe den Link dahin an meinem Artikelende eingebaut.

    Habe die Beiträge der Teilnehmerinnen gerne gelesen.

    Liebe Grüße
    Ines, die mit ihrem Braun irgendwie alleine dazustehen scheint ;)

    ReplyDelete
  3. Echt beeindruckend wie viel Mühe Du Dir gegeben hast. Vielen Dank es ist wirklich eine schöne Zusammenfassung geworden. Ich habe mich auch mega über das Bild von mir gefreut. Sehr interessant der Farbenpost und toll - alles so auf einen Blick zu lesen.
    @Ines - ich glaube nicht, dass Du mit Braun alleine stehst. Ich denke, wenn man diese Frage im Herbst und Winter wieder stellen würde - vielleicht wäre Braun dann bei mehreren dabei. Wenn ich nämlich so darüber nachdenke, kommt bei mir Braun eher während des Übergangs vor.
    Ganz liebe Grüße Conny von http://ahemadundahos.de

    ReplyDelete
  4. Eine tolle Zusammenfassung. :-)

    ReplyDelete
  5. Das hast Du sehr gut zusammengefasst. Die Vorliebe für Blau fiel mir auch auf. Wobei ich auf den Straßen wenig Blau sehe, von Jeans mal abgesehen. Ich werde beim nächsten Post hierher verlinken. Ist doch spannend, was bei so einer Blogparade herauskommt.
    Lieben Gruss von Sabine

    ReplyDelete
  6. Grüße aus Wiesbaden. Schöne Zusammenfassung, wirklich. Ach, es gibt soviele Farben, die man noch nie getragen hat und ich freue mich schon auf die Herbstkollektionen, wo es mit warmen Farben wie Bordeaux, Rot, Camel, Nachtblau und vielen anderen schönen Tönen bunt und farbenfroh wird!

    ReplyDelete

Post a Comment