Was mir heute gefällt: Stop Calling Yourself a Girl!



"We're talking physical and legal maturity"
"Language is incredibly powerful"
"Girls are not threatening" 
Alle mal vorstellen: neulich im Altersheim: Heute abend haben wir Mädels eine Mau-Mau-Runde. Wer von euch girls bringt denn den Eierlikör mit? Oder sagt die 47-Jährige zu der 39-Jährigen: "Ach wie schön war wieder der lustige, beschwippste Mädelsabend mit den girls." Das alles meine ich hier natürlich mit einem Augenzwinkern, ach, was sind wir doch humorvoll und hip. Denn was ich mir hier so ausdenke und den ganzen Tag von mir gebe, braucht niemand Ernst zu nehmen. Ich bin nämlich ein girl. 
*******************
Hm, irgendwie blöd, oder? Was soll sich eigentlich die 15-Jährige oder die 8-Jährige denken, wenn das Mädels sein von den nicht älter werden wollenden Frauen und Müttern besetzt ist? Nein, Älter werden ist wohl nicht so toll und das muss auch keiner gefallen. Für mich spricht daraus aber eine deutliche Frauenfeindlichkeit. Keine will mehr Frau sein, gibt nur noch girls/Mädels. Nimmt jemand ein Mädel Ernst? In einer Gehaltsverhandlung? Es geht mir tierisch auf den Wecker, weil es den Anschein erweckt, etwas zu verschleiern, nämlich das Frausein. Tip von stylekingdom.com Follow me on bloglovin!http://Follow Me on Pinterest

Comments

  1. Ich habe auch schon oft Mädels gesagt und habe mich und Frauen in meinem Alter gemeint. Ist schon irgendwie in den üblichen Sprachgebrauch übergegangen und man merkt es gar nicht mehr, bzw. man denkt nicht länger darüber nach. Natürlich hast du recht. Mädels sind wir schon lange nicht mehr aber Frauenabend klingt auch irgendwie nicht so prickelnd ;)
    Noch ein paar Jährchen und wir müssen "Seniorenabend" sagen!! ;))))

    LG Dana

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Dana, ja das ist ja auch mal so und mal so, da hast du schon Recht. Wobei ich Frauenabend, jetzt wo du es sagst doch sehr apart finde:) Und später mal OmaAbend;)))) LG Sabina

      Delete

Post a Comment