Nieder mit der Karotte



Nein, eine Karotte will ich nicht! Alle Jahre wieder erschreckt mich die Modesaison mit einem Freakstück: neuerdings ist das die Rückkehr der Karottenhose. Wir erinnern uns, denn wir sind mittlerweile alt genug, um diese Scheußligkeit bereits einmal im Leben damals stolz durch den helllichtenTag getragen zu haben. Das war dasselbe Jahr, indem ich eine grüne Jacke, pinkfarbene Cordhosen und gelbe Wilderlederstiefel kombinierte, abgewechselnd auch mit lindfarbener Breitsamtcordhose.

Nun lässt sich gegen Cord nicht wirklich etwas einwenden, auch der Reithosenschnitt verlieh dem Ganzen eine aparte Note. Doch die Karotte ist zurecht aus der Öffentlichkeit verschwunden. Oben weit und unten eng, lässt sie einen erscheinen wie einen angespitzten Bleistift, an dem sich oben eine Radiergummiwulst ausbreitet. Ich muss das nicht noch einmal wiederholen: Fehler erkannt, modisch gereift. Den abgelegten Ehemann heiratet doch auch außer Liz Taylor niemand wieder.

Comments