Teddy hat einen Namen

Irgend wann saß dieser weiße Teddybär im Schaufenster. Damals wusste die Welt noch nichts von Knut. Seitdem hat Teddy mich namenlos mit unverbrüchlicher Treue durch dick und dünn begleitet. Aus dem Einkaufsladen in La Jolla verschlug es ihn ins kalte Deutschland. Teddy ist weiß- einmal schon im Schongang wieder weißgewaschen. Gegen die niedrigen Temperaturen hier schützt ihn ein grünes Baseballtrikot in Teddygröße. Da wir erst im reifen Alter- wir sind wohl beide älter als fünf Jahre-zusammengefunden haben, hat er all die Jahre unversehrt überstanden. Niemand, der ihn rasieren oder mal kurz die Ohren ab operieren will.
Nun hat Teddy nach 17 Jahren Anonymität auch einen Namen: Er heißt Diego. Was natürlich eine direkte Referenz zu seinem Herkunftsort San Diego ist. Ich bin mit diesem Einfall meines Mannes sehr glücklich. Morgen wird Teddy abfotografiert. Dann gibts ein Foto.

Comments