Vom Krankenlager in den Zoo

Wer krank ist, muss sich zu helfen wissen. Heutzutage vergeht zwar niemand mehr an einem harmlosen Schnupfen, aber die Einöde und Langeweile des Tages kann schneller als mancher denkt zum Absterben aller Gehirnzellen führen. Dagegen hilft nur stundenlanges Fernsehen. Besonders eignen sich Tiersendungen. Oder besser gesagt diese Filme über Tiere im Zoo und deren Wehwechen. Gerade heute sollte ein Hengst kastriert werden. Er blieb aber ganz. Und warum? Weil der Landtierarzt trotz allem Herumfingerns keine Eier gefunden hat-sind nie richtig herausgewachsen. Tja- sollten wir daraus was lernen? kratzkratz. Häh? Das leicht Philosophische ist heute dem Sofa-Delirium geschuldet.

Empfehlenswert:
ARD: Erdmännchen, Elefant & Co. - alles spielt im Zoo. Zeichnet sich durch die witzige und geistreiche Kommentierung aus.
VOX: Menschen, Tiere & Doktoren- Handlung hoppelt von der Tierklinik in den Zoo und weiter auf die Koppeln und in die Ställe des Landtierarztes. Wer sich für diesen Beruf interessiert bekommt einen ersten Überblick:) Follow me on bloglovin!

Zoo Frankfurt, Bernhard-Gzimeck-Allee 1

Comments