The Art of Ausparking

Niemals im Leben hätte ich erwartet jemals etwas über Frauen und das berühmt-berüchtigte Parken schreiben zu müssen: Heute hat die Realität aber gnadenlos zugeschlagen. Noch nie, wirklich noch nie hat ein Mann mich gefragt, ob ich meinen Wagen nicht wegfahren könnte, weil er sonst nicht ausparken könnte! Und wir reden nicht von einer Situation, die z.B ein andere Fahrer heute erleiden musste. Den hatten zwei andere Autos bis auf wenige Zentimeter derart zugeparkt, der hatte hinten maximal 10 Zentimeter, um hin- und herzukurbeln. Dafür verpassen einem die Ordnungshüter völlig zurecht stolze Strafzettel.
Wovon hier die Rede ist, sind Parksituation von Abständen mit vorn und hinten jeweils einem halben Meter. Tja. Und davon fühlt sich die eine oder andere offenbar überfordert. Und dann schleppt man seine Einkaufstüten ins Haus oder regelt den Werkstatttermin und die kommen mit dieser leicht panischen Hilflosigkeit an, dem vorwurfsvollen Blick im Gepäck, der einen schon längst zum rücksichtslosen Verkehrsrowdy gestempelt hat. Volle Tüten abstellen, Gespräch unterbrechen, damit diese Damen ausparken können. Rufen die jedesmal die Polizei, damit die die Straße sperrt, wenn sie losfahren wollen?
Da wird mir Angst und Bange: Was machen die auf der Straße? Wie kommen die durch den Verkehr? Sollten die Fahrschule nicht spezielle Parkkurse anbieten? Fragen über Fragen auf die ich keine Antwort habe. Wie können die sich in ein Auto setzen, wenn sie sich offenbar nicht einmal zutrauen mit normalen Verkehrssituationen zurechtzukommen? Puh... Puh - Puh.

Comments