FreeStyle: MyFirstFrankfurt #3

Seit Okt 2010 in Frankfurt!

Ich bin jetzt gut 2 Jahre in der Mainmetropole und habe meine Heimat Hamburg den Rücken gekehrt.

Das Erste was mir auffiel waren die vielen seperaten Fahrradwege und neue Straßen.
Das Zweite das kulturelle und künstlerische Angebot (glaube Frankfurt hat mehr als Doppelt so viele Museen + Ausstellungen wie Hamburg)...
Entgegen der Meinung meiner "Landsleute" im Norden ist Frankfurt eine grüne Stadt, mit einem besonderen Flair - interessant finde ich den Kontrast zwischen der Skyline und den doch vielen Altbauten die das Stadtbild ausmachen!

Dazu kommen die kulinarischen Genüsse: Schnitzel mit grüner Sauce + Brot ("Frankfurter Krüstchen")mit einem Bembel (Krug in versch. Größen mit Apfelwein)... apropo Frankfurter Nationalgetränk:
Ich habe 2 Gläser gebraucht bis ich vom süss-gespritzten auf den Puren umgestiegen bin! Nicht nur das Apfelwein wenig Kalorien hat - er ist auch noch Gesund.

An Grünflächen fehlt es der Stadt auch nicht, es gibt sogar zwischen den Straßen-Fahrtrichtungen kleine Parks und rund um Frankfurt viel Grün mit dem Taunus, dem Niddatal, aber auch im Süden der Stadtwald.

Mein Resümee:
Eine vielschichtige Stadt mit vielen Alternativen. Die Frankfurter könnten ein wenig von Ihrer Distanz ablegen (...ein Schnack halten ist nicht einfach).

Ich denke ich bleibe noch ein Weilchen bei den Hessen! ;-)

Comments

  1. das klingt wirklich, als ob du "angekommen" bist. ich schwebe noch und denke daran, berlin den rücken zu kehren und es in HH zu versuchen. ich wünsche dir weiterhin viel spass mit den freundlichen hessen!

    ReplyDelete

Post a Comment