My Style: AllFaveMix #4

Schönen Montag, hier gibts ja nun immer meine Lieblingsoutfits ganz nach dem Motto "lässig und entspannt die liebsten Stücke kombiniert und immer gut angezogen":) Fühle ich jedenfalls und darauf kommt es ja letztlich an, nicht wahr. Das sich jede wohlfühlt in ihrer Kleidung. Vor Kurzem habe ich auf einem englischen Blog etwas über Rollkragenpullis gelesen, was mich amüsierte und an meine Vorliebe für dieses Kleidungsstück erinnerte:

 schon als ich acht war und zur Kommunion ging, habe ich mit meiner Mutter heftig darüber Meinungen ausgetauscht, ob denn zu dem Kostüm einen Rolli passen würde. Nun gibts von mir halt ein Foto, mit Fleck auf der Strumpfhose (dass meine Mutter das überlebt hat:)) und- einem weißen Rollkragen. Ich habe Unmengen davon im Schrank, ich weiß nicht mal, warum ich die mag. Ist wohl ein Gen. 

Und nach meinem Urlaub weigerte ich mich ja lange, die Winterkollektion umzupacken im Schrank, nun ist es passiert und das erste Outift mit Rolli gibts also heute. Tragt ihr Rollkragen oder seid ihr eher der Schal und V-Pulli Typ? Bleibt mir treu! Follow me on bloglovin!

So happy Monday and lets mingle first of all. 
You know after getting back from my vaca I was struggling with outfits not really wanting to wear boots and warm sweaters. But here is my first winter outfit now and it shows you one of my fave items- the turtleneck sweater which comes with a cute story: when I was eight my mother and me argued about what to wear for a special event. For a two-piece she felt a turtleneck was just plain awful. But I prevailed and now there is a photo out there showing me and a white turtleneck being really proud. 
Do you like them? Or are you more of the V-neck-scarf kind of person? Thanks for your comments and follow me on bloglovin!





Sweater: Sisley
Turtleneck: Stefanel
Pants: Only
Boots: Vintage
Belt: Souvenir Majorca

Comments

  1. Rollis trage ich sehr gerne - ist vererbt :)
    V-Pulli und Tuch geht auch - aber Rolli ist unschlagbar.

    ReplyDelete
  2. Rollkragen-Pullover finde ich klasse, hält so schön warm. Dein Liebling-Outfit mag ich. Perfekt für einen Montag.
    Eine gute Woche wünsche ich dir,Cla

    ReplyDelete
  3. You look wonderful in your cozy turtleneck! Thanks for sharing with Visible Monday and have a great week ahead.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Patti, thanks for taking the time to comment. I wanted to leave a comment on your blog but could not find the section for it Sabina

      Delete
  4. Ja, Rollis mag ich auch. Aber keine aus Wolle. Hin und wieder.
    Du hast zu Deiner Kommunion ein Kostüm getragen??? Da waren bei uns weiße "Braut"kleider in. Bei meinen Söhnen hatten das die Mädchen zur Auswahl, oder heine helle "Kutte" von der Kirche.
    LG Sunny von Sunny's side of life

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hihi, Kutten gabs bei uns auch;-) Und einige hatten weiße Brautkleider, aber wahrscheinlich war damals in mich schon der Geist von Mme Chanel gefahren ohne dass ich es ahnte....und danke, dass du dir die Mühe gemacht hast 2x zu kommentieren, das gibt für dich extra Feißpunkte, weil in der stressigen Weihnachtszeit weiß ich deine Aufmerksamkeit umso mehr zu schätzen...Hab einen schönen Tag Sunny, LG Sabina

      Delete
  5. Zu Rollis hab ich ein "gespaltenes" Verhältnis. Ich mag eigentlich nichts am Hals, aber ich hab's gerne warm. Also trag ich, wenn schon Rollkragen, welche aus Baumwolle oder mit einem weiten Kragen. Deinen mag ich sehr, die Ärmel sind klasse, da passt noch eine Menge drunter. Ein schönes lässiges Outfit wieder!
    Lieben Gruß
    Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Weite Kragen mag ich auch sehr wie du, obwohl sie ja ein bißchen ihren Zwecke verfehlen, denke ich manchmal...LG

      Delete
  6. Was für ein süßer Pulli! Macht eine schöne Figur und die Ärmelabschlüsse sind klasse!
    Ich liebe grau und schwarz. Tolles Outfit :)

    LG Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Dana, danke ein solches Kompliment von einer Frau mit deinem guten Geschmack freut mich besonders! Schönen Tag und LG

      Delete
  7. Das sieht ganz nach einem Wohlfühl-Outfit aus. Ich liebe Rollis, nicht nur bei Pullovern, auch bei Strickkleidern.
    LG Sabine

    ReplyDelete
    Replies
    1. Habe ich bei dir schon gesehen, dass du auch Strickkleider magst, die finde ich übrigens auch toll! LG

      Delete
  8. Ich liebe Rollis - liebe Sabina. Aber auch Schals und Tücher... hach wie gut, dass ich mich nicht entscheiden muss. Dein Outfit mag ich sehr gerne - das passt perfekt und wäre auch absolut was für mich. Deine Bilder finde ich heute besonders toll - habe einen schönen Abend - herzlicher Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke du meine Lieblingsrockerin:) Ja, wir praktisch, wir könnten sicher oft Kleidung tauschen....LG und einen sonnigen Tag liebe Conny!

      Delete
  9. liebe sabina,
    rollis habe ich in fast jeder farbe - unverzichtbar im winter, als eine weitere wärmende zwiebelschicht. aber nur im winter, zu anderen jahreszeiten bin ich geradezu rollkragenallergisch.
    LG
    bärbel

    ReplyDelete
    Replies
    1. Liebe Bärbel, du hast mich da gerade auf eine Idee gebracht, denn alle Farben habe ich tatsächlich noch nicht...LG nach Berlin

      Delete
  10. Das 2. Bild von oben finde ich sehr witzig. Habe ich hier nicht schonmal gestern zum Thema Rollis kommentiert??? Grübel.
    LG Sunny von Sunny's side of life

    ReplyDelete
  11. Sehr schönes Outfit , das wär auch meins . Klasse :)

    LG heidi

    ReplyDelete

Post a Comment