Weiterfeiern: Celebrating 6 Years of Blogging-Interview #2


*Was inspiriert dich und warum bloggst du gern?
Um andere mit meinen Erlebnissen und Eindrücken zu erfreuen sowie ihre konstruktive Sicht der Dinge kennenzulernen. Es heißtja so schön klischeemäßig: Blogger haben nie Feierabend und die Themen liegen auf der Straße, wenn ich nur mit offenen Augen durch die Welt gehe, was so meine Art ist. 
Ich kann also beim Kaffee mit einer Freundin sitzen, plötzlich ein Bild vor Augen haben oder -bums- ein Outfit, ein Kunstwerk oder ein Haus sehen, dass mir gefällt. Manchmal reicht auch das Warten am Postschalter, um mich sowas von zu inspirieren!
*Mit welcher Kamera fotografierst du?
Da ich viel beobachte und draußen herumlaufe, um Neues zu entdecken, muss die Kamera in meine Hosentasche passen: also eine Fujifilm JZ, manchmal muss auch mein Nokiahandy herhalten. Die Nikon bleibt jedenfalls meistens im Schrank. 

Und nun: Was sind deine wichtigsten TIPPS ZUM BLOGGEN...
......für Leute die gerne mit dem Bloggen beginnen möchten?
Einen langen Atem mitbringen und dann noch mal mehr Ausdauer draufsatteln. Und vor anderen Blogs nicht Angst haben und sie als Konkurrenz ignorieren, sondern auf Kooperation setzen. Bei mir hat das geholfen: da draußen sind Kolleginnen, die gern ihr Wissen teilen und mit denen ich jetzt erfolgreich zusammen arbeite und so auch den Traffic erhöhe.

....zur Arbeit am Blog?
Ich bin beruflich sehr strukturiert, diszipliniert und verfüge über ein hohes Maß an Selbstmotivation, das kommt noch aus der Zeit als ich unter Hochdruck Pressekonferenzen organisiseren und an Millionen Dinge gleichzeitig denken musste. 
Als freie Journalistin habe ich gelernt in Themen zu denken. Als das Bloggen begann, mir immer mehr Spaß zu machen, habe ich einen festen Produktionstag eingerichtet, führe nun einen Themenplan und produziere im Voraus. 

Koordiniert werden wollen die Gastautoren, von ihnen hole ich mir auch kritisches Feedback ein. Und letztlich halte ich dann mit mir selbst eine Redaktionskonferenz ab da gehts dann hoch her...;-)

.....damit der Blog einen nicht verschlingt. Wie bewahrst du dir den Spaß und die Lust daran? 
Ich produziere viel vor und achte auf den Aufwand dafür. Da ich zweisprachig schreibe, also erst auf Deutsch, dann auf Englisch, verdoppelt sich natürlich der Aufwand für jeden Post. Das kommt mit dem Glück, aus der internationalsten Stadt Deutschlands berichten zu dürfen:) Ich verweise hier gern zu den Intl Fashion Bloggers zum Weiterlesen!

13. Du bloggst seit 2007. Hat sich seit dem etwas hier verändert? Nicht verändert, eher erweitert. Meine Meinungspost "Justsayin" amüsieren mich immer noch so wie vor sechs Jahren, da finden sich viele Leserinnen bestimmt wieder. Doch wenn ich etwa wie jetzt gerade im Nordsee Urlaub war, dann beeinflusst das auch die Themen: Ich beschäftige mich dann noch mehr mit Mode und Interior Design, bin aufgeregt. Ideen und Styles mit meinen Leserinnen zu teilen.

Comments