Mitfeiern: Celebrating 6 Years of Blogging- Interview #1


willkommen zur Blogparty! Nach sechs Jahren bloggen ist es an der Zeit, mal die häufigsten Fragen zu beantworten:

1. Warum magst du ausgerechnet Chanel? Ist das nicht ein bißchen klischeemäßig? Haha. Gute Frage. Coco Chanel ist der Inbegriff der Modemacherin für mich, es erinnert mich an die wilden 20er Jahre, wo Mode, Kunst, Dada, Film, Expressionismus, alles einander beeinflusste. Und mir gefällt, wie sie es geschafft hat, Frauen vom Korsett zu befreien und stattdessen in Jersey zu stecken. KL kann man mögen oder nicht, aber er hat für mich die Marke und ihren Stil geschickt bewahrt und doch entstaubt. 

2. Wie bist du zum Bloggen gekommen? 
Ich bin durch meine Arbeit als Online-Redakteurin eng mit dem Internet verbunden. Hinzu kam meine Liebe zur Mode, meine Lust am Austausch mit anderen und der Einfluss amerikanischer Medien-fertig war meine Motivation, einen Blog zu starten.


3. Was ist dein It-Piece für dieses Jahr?
In solchen Kategorien denke ich nicht. Was ich selbst derzeit gern trage sind Sommerkleider. Insofern: was jede Frau gerade gern trägt.



4. Was denkst du unterscheidet dich von anderen Bloggern?
Ich führe keinen typischen Modeblog und manche können mich nicht gleich einordnen. Vielleicht ist das mein USP: auf meinen Stil und meine Persönlichkeit passt kein Label. Ich arbeite frei und unabhängig (siehe IFB:)), komme ursprünglich von den Printmedien. So ist mein Layout (der schwarze Rand) eine Homage an die Druckerschwärze, die nach dem Lesen einer Zeitschrift noch an den Fingern haftet. 

Doch nicht ich stehe im Mittelpunkt, zeige zwar auch meinen Stil und damit auch den Stil einer Über 40-Jährigen Bloggerin. Doch hauptsächlich geht es um die Schönheit draußen in der Welt: der Stadt Frankfurt, anderer, erwachsener Frauen und in der Welt, die ich bereise, vor allem Kalifornien, Japan und immer wieder Paris und New York City. Und ich möchte die Stadt und ihre kreativen Designerinnen in den Vordergrund rücken.

5. Welches ist dein Lieblingsthema zu dem du gerne postest?
Bloggen macht mir so riesigen Spaß, dass das jeweilge Thema gerade mein Lieblingsthema ist: ob Streetstyle, Schönheitspflege, Restauranttip oder Interviews mit Frankfurter Designerinnen.

6. Wie ist der Austausch mit deinen Blogbesucherinnen?
Faszinierend. Wenn jemand aus den Arabischen Emiraten oder aus Neuseeland und Südamerika etwas auf meinem Blog entdeckt, bin ich immer ganz begeistert. Und bei den Kommentaren der deutschen Leserinnen rede ich so gern mit:)


7. Wie würdest du deinen Blog kurz beschreiben?
Immer etwas Neues.

-to be continued Sunday. Follow me on bloglovin!


Comments

  1. Also erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zum 6-jährigen Blog-Jubiläum <3 Echt toll, dass es Deinen schönen Blog schon so lange gibt! Und dann vielen Dank, für das interessante Interview, jetzt weiß ich wieder ein bisschen mehr :)

    Alles Liebe und weiterhin viel Erfolg und Spaß mit Deinem Blog wünscht Dir von Herzen Rena aus Bayern

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    ReplyDelete

Post a Comment