Stilblüten_Frankfurter_Modewoche: Aus?


Dear reader, die Frankfurter Modemesse "Stilblüten" soll es künftig nicht mehr geben, berichtete die  Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung in ihrer gestrigen Ausgabe. Zwischen den Gründern scheint es Unstimmigkeiten gegeben zu haben. Als weiterer Grund wird der enorme Aufwand für die Organisatoren genannt, die Stilblüten neben ihrem Hauptberuf aus der Taufe gehoben hatten. Dem Bericht nach knirscht es hinter den Kulissen, die Zukunft ist ungewiss. Allerdings hat Frankfurt das Interesse der "Blickfang"-Messen Geschäftsführung geweckt. Auf ihrer Homepage kündigt Stilblüten aus "organisatorischen Gründen" eine Rückkehr nicht für 2012, sondern erst für 2013 an.

Zwar hat die Region mit Offenbach, durch die Hochschule (HfG), dem Ledermuseum ein starkes kreatives Zentrum, das viele Künstler/innen und Modeleute anzieht. Und auch Frankfurt als Messestadt präsentiert Themen wie Textil und Dekor einer breiten Öffentlichkeit; nur den eigenen Modedesignern fehlt immer noch eine adequate Platform.
 Stilblüten ist ein gelungener Start. Bleibt zu hoffen, dass sich genügend Fähige finden, die den Imagegewinn für die Stadt mit einer eigenen Modemesse ja auch kennen, und Stilblüten oder Ähnliches weiterführen. Follow me on bloglovin!
credits: Stilblüten-frankfurt.com

Comments